Copyright 2018 - SV Eintracht Wickerstedt e.V.

Wickerstedter Crosslauf

Der Wickerstedter Crosslauf

 

Der nächste Crosslauf findet am Sa., den 30.06.2018 (ab 10 Uhr) statt!

https://wickerstedter-crosslauf.jimdo.com/

 

Am 20. Juni 2015 wurde auf Initiative des Sportfreundes Tino Hagemann und des Organisationskomitees mit den Mitgliedern Marcus Lissner, Rainer Lips, Robert Steiniger und Martin Lips mit dem 1. Wickerstedter Crosslauf eine Laufveranstaltung für die ganze Familie ins Leben gerufen. Ziel der Veranstalter war und ist, den Lauf in einem familiären Umfeld durchzuführen und für Klein und Groß die Begeisterung am Laufen und Sport zu vermitteln.

Dank der vielen großzügen Sponsoren sowie die freiwilligen Helfer wie z.B. die Freiwillige Feuerwehr Wickerstedt / Flurstedt sowie der Frauensportgruppe erwartet jeden Teilnehmer für nur 3 € Startgebühr (Kinder & Jugendliche bis 16 Jahre frei) bei den Bambini- und Schülerläufen, der Wanderung, Jedermannlauf (3,9 Km), der Mittelstrecke (6,7 Km) und dem Hauptlauf (13,7 Km) neben schönen Strecken über Wald- und Feldwege im Ziel eine Urkunde & Medaille sowie ein reichhaltiges Finisher-Buffet. Alle Kinder bekommen darüberhinaus noch kleine Sachpreise.

                                

(Links) Start Hauptläufe 2016 / (Rechts): TA-Artikel von 2017.

Nachdem bereits bei der ersten Auflage im Jahr 2015 mit 103 Teilnehmern in allen Altersklassen die Laufveranstaltung sehr gut angenommen wurde, konnte in den Folgejahren mit 167 Teilnehmern in 2016 sowie 177 Teilnehmern in 2017 die Veranstaltung weiter etabliert werden. Somit konnte der Verein neben dem Fußballsport in Wickerstedt ein weiteres sportliches Event nachhaltig ins Leben rufen.

 

Foto des Org.-Teams im Jahre 2017.

f m

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Einverstanden Ablehnen